We are sorry, but this page is only available in german.

LMC – Leadership Master Class

Die Leadership Master Class for European Media Executives wurde von 2006 bis 2008 mit der International Academy of Media and Arts und Banff Europe in Halle durchgeführt. Nachfolger ist das Programm European Media Executive Leadership Programme (EMELP) bei der etma in Strasbourg.

Programm

Die Leadership Master Class for European Media Executives (LMC) ist eine europäische Weiterbildungsinitiative mit dem Hauptziel, hoch qualifizierte Entscheidungsträger und Führungskräfte der europäischen TV- und Medienwirtschaft zusammenzuführen. Von 2006 bis 2008 in Halle durchgeführt, fokussierte das über fünfeinhalb Tage dauernde Intensivprogramm essentielle Management- und Leadership-Themen sowie die Umsetzung realer Fallbeispiele aus den Unternehmen der registrierten Teilnehmer. Ein europaweit einzigartiger Workshop, speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Medienbranche.

Ziele der Trainingsmaßnahme war der internationale, insbesondere europäische Austausch und die Etablierung eines nachhaltigen internationalen Netzwerkes für den Weiterbildungsbereich mit dem Kernstandort Halle (Saale).
Ursprünglich für den kanadischen Markt entwickelt, wurde das Programm der LMC aufgrund hoher Nachfrage überarbeitet auf den europäischen Medienmarkt zugeschnitten. Neben einer nordamerikanischen, australischen und asiatischen Version ist es nun auch in Europa etabliert und wird nach Halle in Strasbourg durchgeführt.

Federführend agierten bei der Fachveranstaltung mit Pat Ferns, Doug Macnamara und Alexander Thies – drei international renommierte Persönlichkeiten – als Supervisor bzw. Lead-Faculty.

Die LMC in Halle richtete sich einerseits an die so genannte „Next Generation of Leaders“ deutscher bzw. europäischer Medienunternehmen. Gleichzeitig war das Augenmerk gezielt auf Persönlichkeiten gerichtet, die sich durch ihre Funktion als CEOs, Geschäftsführer, Intendanten oder Inhaber von Film- & TV Produktionsunternehmen, Rundfunk- und Fernsehsendern, Lizenzhändlern, Verleih- oder Vertriebsgesellschaften, Werbeagenturen, Vertreter der Internet-, Games-, und Musikindustrie bereits erfolgreich am Markt etablieren konnten.

News and Dates

20 April 2015

SAVE THE DATE

03 May 2012

EAM Graduate Falk Schuster among Winners at KURZSUECHTIG Festival

28 February 2012

First EAM Module in Finland was a great Success

26 January 2012

Two members of the IAMA associated with Oscar® Nominations 2012